Tierschutz in Greifswald und Umgebung

Hey ihr Lieben,
habt ihr Lust, euch neben der veganen Ernährung auch noch anderweitig für den Tierschutz einzusetzen, ihr wisst aber nicht wie? Hier ein paar Tipps, wie ihr euch lokal engagieren könnt:

Tierschutzbund Greifswald

  1.  Ehrenamtliche Tätigkeiten: Besonders bei der Versorgung der Katzen herrscht oft ein Mangel an Helfern, so dass sich der TSB sicher über eure Unterstützung freuen würde! Zu den Aufgaben vor Ort gehören zum Beispiel Sonntagsdienste und Dienste an Feiertagen, bei denen die Ausläufe gereinigt und die Katzen mit Futter und Wasser versorgt werden müssen. Das Spielen und Kuscheln mit den Tieren gehört natürlich auch dazu! Der Sonntagsdienst dauert in der Regel von 9 bis 12 Uhr und man ist alle drei Wochen an der Reihe. 
  2. Spenden: Nicht über finanzielle Unterstützung in Form von Spenden freut sich der TSB sondern auch über Sachspenden, wie z.B. Futter, Streu oder Spielzeug. Diese Sachspenden können direkt vor Ort zu den Öffnungszeiten abgegeben werden. 
  3. Patenschaft: Wenn ihr selbst kein Tier bei euch aufnehmen könnt, aber dennoch einem bestimmten Tier helfen möchtet, ist eine Patenschaft vielleicht das Richtige für euch. Für 4 Euro im Monat könnt ihr Pate einer Katze werden und bekommt dazu einen Patenschaftsausweis mit dem Foto des jeweiligen Tieres. Sollte die Katze in der Zwischenzeit einen neuen Besitzer finden, so bekommt ihr ein neues Tier vorgeschlagen, dem ihr dann helfen könnt. Falls ihr das nicht wollt, bestimmt ihr zu Anfang der Patenschaft, dass ihr lediglich Pate eines bestimmten Tieres sein möchtet. Die Patenschaft würde bei Vermittlung des Tieres dann automatisch erlischen.
  4. Einem Tier ein Zuhause schenken: Habt ihr Zeit und Lust, einem Tier ein neues Zuhause zu schenken, werdet ihr beim TSB sicher fündig. Schaut einfach mal persönlich vorbei!


Wenn ihr Lust bekommen habt, den TSB zu unterstützen, schaut doch mal auf dessen Webseite vorbei. Dort findet ihr nochmal alle wichtigen Infos auf einen Blick und auch Fotos der Katzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen