Hallo meine Lieben,

heute war so ein unglaublich schöner Tag! Die Sonne schien, mein Freund hat seine Prüfung bestanden und ich hatte einfach gute Laune! :) Zur Feier des Tages haben wir uns also einen Latte Macchiato gegönnt. Wo? Beim Coffee-Bike, einem mobilen Coffeeshop, der weder Wasser- noch Stromanschluss benötigt. Neben normaler und laktosefreier Kuhmilch gibt es dort Sojamilch im Angebot - juhu!! In Greifswald gibt es ansonsten ja leider nur wenig Anlaufstellen für Veganer, weshalb ich es für sinnvoll halte, Unternehmen, die vegane Alternativen anbieten, zu unterstützen.


Der Kaffee wird laut Unternehmensbroschüre aus biozertifizierten Espressobohnen hergestellt und setzt somit ein Zeichen für Nachhaltigkeit. Die Coffee-Bikes seien außerdem ein Synonym für Umweltschutz und 100% CO2-neutral.


Wenn ihr Lust habt, kann das Coffee-Bike sogar für Events gemietet werden. Nähere Infos dazu findet ihr auf der Webseite.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir der Kaffee sehr gut geschmeckt hat (obwohl ich eigentlich kein Kaffeetrinker bin) und den Preis von 2,20 Euro empfand ich als völlig angemessen. Überzeugt euch doch einfach selbst! Zu finden ist das Coffee-Bike täglich in der Langen Straße vor der Rossmann-Filiale.


1 Kommentar:

  1. Den Kaffee kann man sich wirklich gönnen! Irgendwie eine witzige Atmosphäre beim coffee bike. Toll, dass Du den mal für uns getestet hast!

    AntwortenLöschen