Matcha Love

Hey ihr Lieben,

heute habe ich eine super geniale Entdeckung gemacht! Eigentlich wollte ich nur ein paar Kleinigkeiten bei dm einkaufen und dann sah ich plötzlich folgendes: MATCHA! "Geil!", dachte ich. "Endlich nicht mehr auf Bestellungen bei alles-vegetarisch angewiesen sein!" Auch, dass er Bioqualität haben soll, hat mich positiv überrascht und das Vegan-Logo ist auf der Verpackung auch zu finden. "Perfekt!", dachte ich.

Doch als ich dann den Preis sah, fiel mir fast die Kinnlade runter - 4,95 Euro/5g!!! Ich habe ihn trotzdem gekauft, denn ich wollte schon lange mal Matcha Latte probieren. Das Ergebnis war ebenso ernüchternd wie der Preis. Pur (mit Wasser aufgegossen) schmeckt Matcha meiner Meinung genau wie grüner Tee. Klar, es ist ja auch gemahlener grüner Tee, doch ich hatte irgendwie eine interessante Note erwartet bei all dem  momentanen Hype. Schade! Doch mit Agavendicksaft gesüßt und mit geschäumter Hafermilch aufgefüllt konnte man das Ganze gut trinken. Es schmeckt mir sogar besser als Latte Macchiato und ist dabei auch noch viel gesünder mit all seinen Antioxidantien und so weiter!

Mein Fazit: Ich werde mir, sobald ich die Packung verbraucht habe, neuen Matcha kaufen, werde mir aber diesen hier auf alles-vegetarisch.de bestellen. Dort kostet er nämlich "nur" 29,99 Euro/100g. Klar ist das auch noch ein stolzer Preis, aber nicht mit dem von dm zu vergleichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen