Zoats

Guten Morgen meine Lieben,

heute gab es bei mir zum Frühstück mal eine abgespeckte Variante meiner heiß geliebten Oats, nämlich Zoats! Ich war anfangs eher skeptisch und konnte nicht so recht glauben, dass Zucchinis im Frühstücksbrei tatsächlich schmecken sollten. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Der Geschmack ist genau der gleiche und das Geniale dabei ist, - aus diesem Grund wählen viele figurbewusste Frauen diese Variante ;) - dass man einiges an Kalorien einspart. Eine Zucchini hat etwa 20 kcal/100g und dabei nur 2,2g Kohlenhydrate und 0,4 Fett. Außerdem enthalten sie viel Vitamin C, Vitamin K, Betacarotin, Kalium, Magnesium und Eisen. Ihr habt also nur Vorteile, wenn ihr einen Teil der Haferflocken durch Zucchini ersetzt! Hier mal meine Variante:


Zutaten:
  • ca. 100g Haferflocken
  • 1/2 Zucchini (mittelgroß)
  • Pflanzenmilch (Haferdrink, Reisdrink,...)
  • 1 TL Vanillepulver
  • 1-2 EL Agavendicksaft oder andere Süßungsmittel (Zucker, Apfeldicksaft, Ahornsirup,...)
  1. Die Zucchini sehr fein raspeln.
  2. Alle Zutaten in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Dann für etwa 10 Minuten leicht köcheln lassen bis ein cremiger Brei entsteht. 
  3. Toppen könnt ihr das Ganze mit Früchten eurer Wahl (Beeren, Banane, Apfel,...), Rosinen, Vanillepulver oder ähnlichem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen