Green Smoothie

Hallo ihr Lieben,

sicherlich habt ihr auch schon von der angeblichen "Superkraft" grüner Smothies gehört. Stars schwören mittlerweile auf sie, da sie den Körper reinigen und mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen sollen. Durch das Mixen soll das Blattgrün besser verdaulich sein und die Nährstoffe können besser vom Körper aufgenommen werden. Ich persönlich finde Smoothies einfach super lecker und ich liebe es, sie mit in die Uni zu nehmen und nebenbei zu genießen. Besonders im Sommer, wenn man keine Lust auf warmes Essen hat, eignen sich (grüne) Smoothies total gut! Besonders für Obst- und Gemüsemuffel sind sie eine tolle Alternative und werden daher immer beliebter bei Männern und Frauen!

Kombinationsmöglichkeiten von Obst und grünem Gemüse gibt es viele. Ob Möhrengrün, Kohlrabigrün, Feldsalat oder Rucola - ihr entscheidet, welches Blattgrün euch am besten schmeckt! Wenn ihr euch für eines entschieden habt, könnt ihr es mit Bananen, Erdbeeren, Himbeeren. Orangen, Birnen, Trauben, Melonen, Mangos, Ananas oder ähnlichem Obst kombinieren. Eurer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Am besten ist es natürlich, wenn ihr die Food combing Regeln einhaltet, um zu gewährleisten, dass der Smoothie auch gut verdaulich ist. Ich achte da allerdings nicht so drauf und habe bisher auch noch keine Probleme diesbezüglich gehabt. Es hat ein paar Monate gedauert bis ich die perfekte Kombi (für mich!) entdeckt hatte. Jetzt bin ich dafür umso glücklicher, sie mit euch teilen zu dürfen:



Zutaten:
  • 2 Handvoll Blattspinat (frisch)
  • Apfelsaft
  • Wasser
  • 2 Bananen

Am besten ihr mixt den Spinat zuerst mit der Flüssigkeit. Dann erst die Bananen hinzugeben - fertig! Super lecker und vor allem ist diese Kombination nicht so sauer und greift weniger den Zahnschmelz an. Probierts einfach mal aus und lasst mich wissen, ob er euch geschmeckt hat! Denkt aber daran, reife Bananen zu nehmen (die mit den braunen Punkten). Sie sind besser verdaulich und schmecken viiieel süßer! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen